Bundesjugendspiele

Am Donnerstag den 23.06.22 war es nach einer 2-jährigen Corona bedingten Pause endlich wieder so weit.

Alle Klassen unserer Grundschule konnten unser Sportfest vormittags bei schönstem Sonnenschein auf dem Sportplatz abhalten.

Nachdem sich die Kinder im Sportunterricht schon Wochen vorher intensiv auf die Disziplinen Sprint (50m), Weitwurf, Weitsprung und den 800m Lauf bzw. 1000m Lauf vorbereitet hatten, waren sie an diesem Tag erwartungsvoll gestimmt und aufgeregt. Diese Stimmung lag für alle spürbar in der Luft und führte dazu, dass viele Kinder angespornt durch die Zuschauer tolle Ergebnisse in den einzelnen Disziplinen erzielten.

An dieser Stelle möchten wir den Einsatz der Kinder loben, die bei diesem sportlichen Wettkampf große Motivation, Anstrengungsbereitschaft und Durchhaltevermögen zeigten. Mit großem Sportgeist feuerten sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig an.

Zahlreiche Eltern unterstützen uns an diesem Morgen und betreuten die einzelnen Leichtathletikstationen, während die Klassenleiterinnen die Riegen führten.

Dank des Fördervereins der Schule konnte sich jedes Kind mit einem kostenlosen Getränk und einem Stück Kuchen in den Pausen stärken.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Bundesjugendspiele geholfen haben.

Ohne die zahlreichen, freiwilligen Helfer hätten wir das Sportfest in dieser Form nicht durchführen können.

Die Überreichung der Urkunden fand wenige Tage später auf dem Schulhof statt.

Alle Kinder freuten sich über die Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen.