Zeugnisse

Die Zeugnisse beinhalten Beurteilungen zum Sozialverhalten, zum Lern- und Arbeitsverhalten sowie zu den Leistungen in den einzelnen Fächern.

In den Stufen 1 und 2 gibt es am letzten Tag des Schuljahres das Jahreszeugnis.

Hier werden die Leistungen des Kindes verbal beschrieben, Noten gibt es noch nicht.

In den Stufen 3 und 4 gibt es am letzten Freitag im Januar ein Halbjahreszeugnis sowie am letzten Tag des Schuljahres ein Jahreszeugnis.

Das Halbjahreszeugnis beinhaltet die verbale Beurteilung zum Sozialverhalten und zum Lern- und Arbeitsverhalten des Kindes. Die Leistungen in den Fächern werden ausschließlich in Form von Noten angegeben.

Das Jahreszeugnis beinhaltet die verbale Beurteilung zum Sozialverhalten und zum Lern- und Arbeitsverhalten des Kindes. Die Leistungen in den Fächern werden in Form von Noten und der Beschreibung fachbezogener Kompetenzen angegeben.

Mit dem Halbjahreszeugnis in Stufe 4 werden die Empfehlungen für die weiterführenden Schulen schriftlich mitgeteilt.

Die Erziehungsberechtigten unterschreiben auf dem Zeugnis, dass sie dieses zur Kenntnis genommen haben.