Abschied von der Grundschule - Abschlussfeier 2022/23 der 4. Schuljahre

Am Donnerstag, den 20.07.2023 fand die Abschlussfeier der Klassen 4a und 4b im Forum statt.

Um 9:00 Uhr begann das Programm mit einem ökumenischen Gottesdienst, der das Thema: „Freundschaft“ behandelte.

Danach folgten abwechslungsreiche und peppige Darbietungen der Klassen 1 - 4.

Neben einer rhythmischen Trommelaufführung von kleinen „Giraffenkindern“, mehreren tänzerischen und kreativen Darbietungen, gab es einen Rückblick über die Grundschulzeit und Reden der Eltern, des Fördervereins und der Schulleitung.

Nachdem alle guten Wünsche an die Viertklässler ausgesprochen waren, holten die Eltern der Klassen 4a und 4b die Kinder nacheinander auf die Bühne.

Jede Klasse hatte für die Verabschiedung ihrer Klassenlehrerin etwas mit den Eltern eingeübt.

Die Kinder der Klasse 4a verabschiedeten sich mit roten Rosen und einem Gedicht von Frau Wilsberg, die Kinder der Klasse 4b trugen Frau Ohlig ein Lied vor und überreichten ihr ein bedrucktes T-Shirt und Schokolade.

Im Anschluss an die Feier bot der Förderverein zur Stärkung Getränke und Snacks an, so dass die Tränen einiger Kinder schneller gestoppt werden konnten.

Wir danken allen, die geholfen haben, diese Abschlussfeier für die Viertklässlerinnen und Viertklässler zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen.

Herr Renner, der Hausmeister des Forums, hat in großem Maße dazu beigetragen, dass das Programm so reibungslos ablaufen konnte. Vielen Dank!