Unser Schulfest

Am Freitag, den 30.06.2023 fand von 15:00 – 18:00 Uhr unser diesjähriges Schulfest statt. Es wurde als Spielefest auf dem Schulhof bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Monika Reifenhäuser startete die Show des Zauberers „Tim Salabim“.

Viele Eltern, Großeltern, Schulkinder und auch jüngere Geschwisterkinder hatten sich auf den Stufen des Schulhofs niedergelassen, um sich die unterhaltsame und witzige Show des Künstlers anzusehen. Dabei wurde viel gelacht und die Kinder konnten in verschiedenen Situationen am Geschehen der Show teilnehmen.

Nach der Show begann dann das eigentliche Spielefest.

Auf dem Schulhof gab es acht Stationen, die von den Kindern gespielt werden konnten. Nach der Teilnahme an jedem Spiel gab es einen Stempel auf der Spielekarte der Kinder.

Neben einem Kettcar- und einem Knieballparcours gab es einen Stand fürs Torwandschießen, Dosenwerfen, Cornhole -Treffen, Reifenschieben, Erbsenschlagen und ein Feld für das Spiel Fanta.

Mit der Abgabe einer vollen Stempelkarte am Stand des Fördervereins wurden die Kinder mit kleinen Geschenken belohnt.

Der Förderverein versorgte die Besucherinnen und Besucher auf dem Schulhof mit Getränken, Popcorn und weiteren Snacks sowie mit tollen Luftballontieren.

Des Weiteren hatte der Förderverein mit Hilfe von Kuchenspenden von zahlreichen Eltern ein abwechslungsreiches Buffet im Mehrzweckraum aufgebaut. Gegen einen kleinen Preis konnten sich die Besucherinnen und Besucher mit Selbstgebackenem stärken.

Wir danken allen Eltern, die sich bei diesem Schulfest für unsere Schülerinnen und Schüler engagiert haben. Besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Fördervereins und des Schulelternbeirats, die besonders zum Gelingen des Festes beigetragen haben.