Weihnachtsspendenaktion 2022

Ein besonderes Ereignis, nämlich die Übergabe des Geldes der Weihnachtsspendenaktion der Erich Kästner Grundschule, fand am Freitag, den 10.02.23 mit allen Schülerinnen, Schülern und Lehrern in der Dreifeldturnhalle statt.  

Ein Spendenscheck im Wert von 500,00 € wurde an Frau Sabine Dittrich von der Aktionsgruppe „Kinder in Not e.V.“ Windhagen übergeben. 

Bereits im Dezember 2022 und im Januar 2023 hatten die Schülerinnen und Schüler fleißig Geld gesammelt, um damit die Aktionsgruppe „Kinder in Not e.V.“ bei ihrem aktuellen Projekt, dem Bau einer Vorschule für Kinder aus mittellosen Fischerfamilien in Sawsawan zu unterstützen.  

Die Kinder einer jeden Klasse „fütterten“ immer wieder die bereitgestellten Sparschweine mit ihren Geldspenden. Auf diesem Wege sammelten die Kinder mit Hilfe Ihrer Eltern und Verwandten den erfreulichen Betrag. 

Wir freuen uns sehr darüber, die ortsansässige Organisation der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V.   unterstützen zu können und somit einen Beitrag für die so dringend erforderliche grundlegende Bildung für Kinder auf den Philippinen leisten zu können.  

Die Schulgemeinschaft der Erich Kästner Grundschule dankt für die Spendenbereitschaft aller Beteiligten sowie Frau Dittrich, die uns in der Schule besucht hat und uns viele Informationen zu den Hilfsprojekten von "Kinder in Not" vermittelt hat.