Karnevalsfeier mit dem Prinzenpaar

Am Donnerstag, den 16.02.23, an Weiberfastnacht, kamen die Kinder nach längerer Zeit zum ersten Mal wieder verkleidet zur Schule. 

Schon vor Unterrichtsbeginn versammelten sich auf dem Schulhof aufgeregte Hexen, Prinzessinnen, Cowboys, Piraten, Polizisten und noch viele Kinder mit anderen, originellen Verkleidungen. 

Diese Karnevalsfeier und die diesjährige Karnevalssession war für alle, die an unserem Schulleben teilnehmen ein besonderer Anlass, da die Prinzessin Steffi die II., die Sekretärin unserer Schule ist.

Viele Kinder kannten somit das Prinzenpaar Steffi die II. und ihr Ehemann Markus, der I. persönlich und hatten einen besonderen Bezug zu ihnen. 

An Weiberfastnacht gingen um 9:30 Uhr alle Schülerinnen und Schüler mit den Lehrerinnen und Frau Püschel (Leiterin der BGS) ins Forum um sich dort auf den Besuch des Prinzenpaares einzustimmen. 

Im Forum tanzten die Kinder erst einmal ausgelassen zur lauten Karnevalsmusik bis das Prinzenpaar mit seinem Gefolge festlich auf die Bühne des Forums einmarschierte.  

Nach einem lauten und gebührenden Begrüßungsapplaus für das Prinzenpaar mit seinem Gefolge, traten einige Kinder der Schule, die sonst bei den „Venter Flöhen“ tanzen, auf und führten einen fröhlichen Karnevalstanz vor.

Danach sang das Lehrerkollegium der Schule zu Ehren des Prinzenpaares ein selbstgedichtetes Lied.

Frau Reifenhäuser (Schulleitung) bekam zum Dank einen Karnevalsorden überreicht und mittlerweile konnten sich die Schülerinnen und Schüler kaum noch gedulden, denn sie wussten, dass das Prinzenpaar im Anschluss die heiß ersehnten Kamellen werfen würde.

Unter den lauten und begeisterten „Kamelle“ - Rufen der Kinder warfen Steffi die II. und Markus der I. großzügig und mit vollen Händen die Süßigkeiten in die Kindermenge. 

Es war ein großes Gewusel und ein buntes Treiben auf dem Boden, da die Schülerinnen und Schüler schnell die „Kamelle“ einsammelten.

Danach war es so weit… 

Das Prinzenpaar verabschiedete sich mit seinem Gefolge von unserer Schulgemeinschaft und die Kinder zogen mit ihren gut gefüllten Süßigkeitentüten zufrieden zurück zur Schule. 

Wir danken dem Prinzenpaar und dem Gefolge für ihren Besuch und hoffen, dass diese Karnevalssession ganz nach Ihren Erwartungen und Vorstellungen verlaufen ist. 

In diesem Sinne auf Steffi die II. und Markus der I. ein dreifaches „Alaaf, Alaaf, Alaaf“