Kürbisfest der Klasse 4b

Am 07. Oktober 2016 haben sich Kinder, Eltern und Geschwister getroffen, um gemeinsam mit Frau Leonhardt ein Kürbisfest in der Schule zu feiern.

Zuerst haben wir witzige und gruselige Kürbisse geschnitzt und zwar so:

Mit Löffel, Messer und Gummihandschuhen machten wir uns ans Werk. Als erstes schnitten wir einen Deckel aus dem Kürbis. Nun mussten wir mit den Gummihandschuhen und dem Löffel das Fruchtfleisch und die Kerne herausnehmen. Danach konnten wir das Gesicht aufmalen und mit dem Messer ausschnitzen. Das war gar nicht so einfach.

Dann waren nicht nur die Kürbisse fertig, sondern auch das leckere Buffet. Jeder hat was „Herbstliches“ zu essen mitgebracht. Von Kürbissuppe bis Apfelkuchen war alles dabei.  Gemeinsam aßen wir im Mehrzweckraum. Danach hatten wir Kinder Zeit zum Spielen und die Eltern konnten noch quatschen.

Es hat allen viel Spaß gemacht.

                                                                                     (Vanessa, 4b)

 

Oops, an error occurred! Code: 2019071803132837a5c390