Graffiti - Kunst in Windhagen

Kurz vor den Sommerferien kam der Künstler „Semor“ im Rahmen des Landesprojektes „Jedem Kind seine Kunst“ an die Erich Kästner Schule in Windhagen.

 

Dort besprühte und gestaltete er eine Woche lang mit den Kindern der Klasse 4a und 4b die graue Mauer der Fußgängerunterführung.

 

Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und erschufen gemeinsam mit dem Künstler eine farbenfrohe und leuchtende „Kunstfläche“; anstelle einer grauen Mauer, die zuvor die Unterführung prägte.

 

Nun können Fußgänger in Windhagen auf ihrem Weg Graffiti-Kunst betrachten und über das Motiv sinnieren.

 

Über dieses tolle Projekt haben sich bereits viele Kinder und Erwachsene unterhalten und gefreut.

 

Wir danken dem Land für diese Möglichkeit, Kunst den Kindern im Unterricht und im Alltag näher zu bringen und dem Künstler „Semor“ für seine Kreativität und seine tolle Arbeit mit den Kindern.