Klassenfahrt der 4. Klassen nach Cochem

Am 21.9.2016 ging es los! Die Koffer waren gepackt und alle waren ganz aufgeregt. Nach eineinhalb Stunden Busfahrt waren wir in der Jugendherberge in Cochem angekommen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen gingen wir zu Fuß zur Reichsburg. Dort durften wir uns als Burgfräulein und Ritter verkleiden und bekamen eine Führung durch die Burg. Nach einer guten Besichtigung und ausführlichem Bummeln im Souvenier-Shop haben wir den Rückweg angetreten.

In der Jugendherberge angekommen haben wir unsere Zimmer bezogen und alles ausgepackt. Dann gab es Abendessen. Anschließend haben wir gespielt und erzählt. Als es dunkel war sind wir auf die Terrasse gegangen und haben die Sterne und die beleuchtete Reichsburg bestaunt. Anschließend sind wir alle müde ins Bett gefallen, doch an Schlafen war zunächst nicht zu denken.

Am 22.9. haben wir zuerst die Geburtstagskinder hochleben lassen. Dann haben wir gemeinsam gefrühstückt. Mit gefüllten Rucksäcken sind wir zur Sesselbahn aufgebrochen. Unser Ziel war der Klotti-Park. Nach einer schönen Gondelfahrt und einer kurzen Wanderung durch den Wald waren wir angekommen. In kleinen Gruppen durften wir den Park erkunden. Wir sind viele Fahrgeschäfte gefahren. Nach einer Mittagspause am vereinbarten Treffpunkt haben wir uns gemeinsam die Tiere angeschaut. Auch die Flugshow haben wir gesehen. Anschließend sind alle noch eine Runde Achterbahn gefahren und dann mussten wir zur Jugendherberge zurück. Dort gab es leckeres Abendessen und danach stieg die Klassenparty. Wir haben eine große Sause veranstaltet. Als wir dann die letzten Knabbereien weggefegt hatten, mussten also wollten alle ins Bett. Trotzdem fiel es uns schwer, den Tag zu beenden.

Am folgenden Tag, am 23.9., mussten wir nach Hause fahren. Also hieß es frühstücken, Koffer fertig packen und Betten abziehen. Der Bus rollte an und wir stiegen ein. Traurig und fröhlich zugleich sind wir an der Schule auf unsere Eltern zugestürzt.

Das waren drei erlebnisreiche, tolle Tage!!!

 

                                                                                                                             (Celina, 4b)

Oops, an error occurred! Code: 201905231550262bf9e706