Müllsammelaktion im Umfeld der Erich Kästner Schule gemeinsam mit dem Heimat- und Verschönerungsverein Windhagen

Am 07.10.2022 machten es sich die Schülerinnnen und Schüler der Klassenstufen 1-3 unter der der Organisation und Leitung des HVV Windhagen (Vorsitzender Herr Thomas Stumpf) zur Aufgabe die Natur im näheren Umfeld der Schule vom Müll zu befreien.

Ausgestattet mit Verkehrswarnwesten, Handschuhen, Mülltüten und Müllzangen starteten die Klassen motiviert und bei gutem Wetter vom Schulhof.

Jede Gruppe wurde von einem Mitglied des HVV Windhagen durch das Umland der Schule geführt. Abgelaufen wurden die Strecken und Routen, die von den Mitgliedern des HVV vorgeschlagenen wurden. So ging es u.a. in Richtung Alt-Hohn und Günterscheid, in Richtung Hallerbach oder nach Köhlershohn.

Die Kinder, jeweils in Begleitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer, sammelten erfolgreich eine beachtliche Menge Müll und Unrat ein und lieferten so einen Beitrag zum Naturschutz.

Als die Klassen wieder zurück zur Schule kamen, erwartete sie Herr Dieter Meyer zum Dank für ihren Einsatz mit einer kleinen Stärkung auf dem Schulhof.

Das Kollegium der Schule dankt den Mitgliedern des Heimat- und Verschönerungsvereins Windhagen für ihr Engagement und die Organisation dieser Aktion.