Bundesjugendspiele im Juni 2023 an unserer Schule

Am Donnerstag, den 29.06.2023 fanden bei guten Wetterbedingungen auf dem Sportplatz unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt.

Das Aufwärmtraining wurde von Herrn Ingo Hansens (Profisportler) mit den Kindern der ganzen Schule durchgeführt. Bereits Wochen zuvor hatte Herr Hansens die Kinder im Rahmen eines Sportprojekts trainiert.

Die Schülerinnen und Schüler konnten nach wochenlangem Training ihr Können in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung, Sprint (50 m) und Langlauf (Mädchen 800 m und Jungen 1000 m) unter Beweis stellen.

Zwischen jeder Disziplin hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit sich zu regenerieren. Der Förderverein der Schule spendierte jedem Kind zur Stärkung ein Getränk und ein Stück Kuchen.

Vielen Dank an alle Eltern, an die Mitglieder des Fördervereins und an alle freiwilligen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass unser Sportfest erfolgreich und reibungslos ablaufen konnte.