Sponsorenlauf im Oktober 2021 war ein großer Erfolg


Schon im September 2021 trainierten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Rahmen des Sportunterrichts äußerst ehrgeizig und fleißig für den geplanten Sponsorenlauf im Oktober.

Parallel zum Lauftraining in der Schule begaben sich die Kinder in ihrer Freizeit motiviert und engagiert in ihrem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis auf die Suche nach Sponsoren, die zusagten, für jede gelaufene Runde einen individuell gewählten Geldbetrag zu bezahlen.

In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien fand der Sponsorenlauf auf dem Sportplatz statt. Die Kinder wuchsen über sich hinaus und steigerten noch einmal ihre Laufleistung.

Mit viel Freude und Engagement wurden insgesamt 398 km zurückgelegt.

Das ist eine super Leistung !!!

Durch diesen Einsatz wurde ein solch hoher Geldbetrag für die Schule „erlaufen“, dass davon die Projektwoche „Trommelzauber“ vollständig finanziert werden kann.

Auch die Fahrt ins Theater und der Eintritt dafür können davon für alle bezahlt werden.

Frau Reifenhäuser und das gesamte Kollegium möchten allen Schülerinnen und Schülern, die so großen Einsatz gezeigt haben, sowie den großzügigen Sponsoren herzlich danken.