Einschulungsfeier

Am 06.09.22 war es für die 32 aufgeregten Erstklässler endlich so weit, der Tag der Einschulung war gekommen.

Mit neuem Schulranzen, dekorativen und randvoll gefüllten Schultüten wurden die Kinder an ihrem besonderen Tag von Ihren Eltern, teils von Geschwistern und Großeltern ins Forum begleitet.

Dort fand erst für alle ein Gottesdienst statt, bevor dann die Einschulungsfeier begann.

Die Schulleiterin, Frau Reifenhäuser, alle Kinder und Lehrer der Schule hießen die I-Dötzchen mit Reden, Tänzen, einer Trommeleinlage und Gesang herzlich Willkommen.

Der Förderverein hatte für jede Erstklässlerin und für jeden Erstklässler ein tolles Geschenk und versorgte die Eltern und Gäste mit einem leckeren Imbiss, während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde in der Schule erlebten.

Wir hoffen, dass diese Einschulung für alle Beteiligten besonders war und für die Erstklässler den Beginn einer erfolgreichen, lehrreichen und glücklichen Schulzeit darstellt.